Abschied von Alberto Jerez

Er war ein „Eberswalder Unikat“, verbrachte sein Leben sozusagen auf der Straße und gab allen, die sich Zeit und Muße nahmen, mit ihm zu sprechen, fröhliche und tiefsinnige Worte mit auf den Weg. Am 3. September 2022 fand im Palanca die Verabschiedung vom plötzlich verstorbenen Maler und Lebenskünstler Alberto Jerez statt.

Abschiedskreis für Alberto Jerez

Die Teilnehmenden des Abschiedskreises tauschten Erinnerungen an Alberto Jerez aus und brachten auch das eine oder andere Lied und Gedicht mit: So trug beispielsweise Mirjam Silber das Gedicht „Ode an das Leben“ von Pablo Neruda auf Deutsch vor und ließ danach die spanische Version, gesprochen von Giuseppe Trotta, erklingen.

Pablo Neruda „Oda a la vida“ – Giuseppe Trotta

Mit nachdenklichen, bewegenden und berührenden, aber auch heiteren Anekdoten in Erinnerung an Alberto Jerez ging es bei Speis & Trank den ganzen Nachmittag bis in die Abendstunden weiter, wo wir uns, von heißer Suppe gewärmt, schließlich auch voneinander verabschiedeten.

In Andenken an Alberto Jerez: zwei seiner Bilder!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Scroll to Top