Kochen im Palanca – Lebenshilfe Barnim

Am 25. März 2023 bekam Palanca e.V. Besuch von der Freizeit- und Begegnungsstätte der gGmbH „Lebenshilfe“ Wohnstätten Barnim. Schon im Februar waren diese im Palanca, um zu trommeln. Diesmal sollte aber gemeinsam etwas Afrikanisches gekocht werden.

Hähnchen mit Kartoffeln und Gemüse standen auf dem Speiseplan. Der Unterschied zu einem deutschen Gericht: Zubereitung und Gewürze. Es wurde bewusst entschieden, nur Lebensmittel aus deutschen Supermärkten zu nutzen, damit die Besucher*innen die Möglichkeit haben, das Gericht auch zu Hause zu kochen.

Gemeinsam wurden Kartoffeln geschält, Hähnchen zerkleinert und mariniert, sowie Gemüse geputzt. Alles wurde dann auf ein Backblech verteilt und in den Backofen geschoben. Nach ca. 1 Stunde konnten alle zusammen essen und es hat allen Besucher*innen sehr gut geschmeckt.

Palanca e.V. freut sich schon auf weitere gemeinsame Aktivitäten mit der Freizeit- und Begegnungsstätte Lebenshilfe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Scroll to Top