Trommeln im Palanca – Lebenshilfe Barnim

Immer wieder mal finden im Palanca Trommel-Sessions statt, die stets auf große Begeisterung stoßen! Kürzlich war eine Gruppe von der FuBs, der Freizeit- und Begegnungsstätte der Lebenshilfe Barnim e.V., zu Besuch. Friederike und Arvid, Mitarbeiter*innen in der FuBs, bieten jeden Samstag verschiedenste Ausflüge an. Am 25. Februar 2023 besuchten sie gemeinsam mit 7 Teilnehmer*innen das Palanca im Rofinpark.

Dort wurden sie herzlichst mit Kaffee und Kuchen begrüßt. Nach einer kleinen Kennenlernrunde stellte Jone den Verein und dessen Geschichte vor. Zudem gab es vielfältige Informationen über Afrika – spannend und informativ zugleich!

Nach einer kurzen Pause wurden die Trommeln ausgepackt. Es dauerte nur einen Wimperschlag und schon standen die Teilnehmenden dran und trommelten munter drauf los.

Nach dem ersten Warmspielen gab es auch eine kleine Einführung in Trommeltechnik. Den Rhythmus gaben Jone und Wyclef vom Palanca vor – alle anderen stiegen inspiriert mit ein. Durch das gemeinsame Trommeln stellte sich ein Gefühl von Beschwingtheit und Trance ein, wundervoll!

Ein wirklich tolles Erlebnis und eine großartige Erfahrung für alle Teilnehmenden, die sich schon auf ein nächstes Mal freuen!

LINK zum Beitrag auf der Website von LEBENSHILFE BARNIM e.V.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Scroll to Top