Sommerfest der Deutschkurs-Teilnehmenden

Am 24. Juli 2022 fand bei herrlichem Sonnenschein das Sommerfest der Deutschkurs-Teilnehmenden im Palanca statt. Jede/jeder brachte etwas Traditionelles aus ihrer/seiner Heimat zum Essen mit, sodass wir ein multikulturelles Buffet hatten, um das entsprechend großer Andrang herrschte. Natürlich waren sämtliche Gerichte vegetarisch bzw. vegan, damit tatsächlich alle, selbst die Menschen, welche auf koscher oder helal Wert legen, davon kosten konnten!
Wunderschön war, dass sich so viele kulturell und religiös höchst unterschiedliche Menschen mit ihren Kindern zusammenfanden: Schwarze Menschen, People of Color und weiße Menschen – so bunt stellen wir uns eine Gesellschaft vor! Wie von den Deutschkursen gewohnt, unterhielten wir uns wertschätzend miteinander, die Kinder spielten Fangen und Verstecken und wir alle hatten Riesenspaß! Und das Essen schmeckte uns allen vorzüglich!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top