Erntedankmarkt

Erntedankmarkt mit Willkommenstafel

Menschen über Menschen fanden sich am 4. Oktober 2015 an der Maria-Magdalenen-Kirche in Eberswalde ein. Nach dem Gottesdienst eröffneten Pfarrer Hanns-Peter Giering, Wilfried Hierold von der Lokalen Agenda 21 und Bürgermeister Friedhelm Boginski den 10. Erntedankmarkt.

„Wir haben nicht alles in der Hand. Gott schenkt uns die Lebensgrundlagen“, sagte der Pfarrer der evangelischen Stadtkirche Eberswalde. „Dieser Erntedankmarkt heute hat Symbolcharakter, denn erstmals findet auch eine Willkommenstafel statt. Sie zeigt, dass wir Eberswalderinnen und Eberswalder helfen wollen“, so der Bürgermeister, der selbst einen Korb voll Äpfel für die Tafel mitgebracht hatte.

Mehr als 50 Stände konnten im Rahmen des Erntedankmarktes bestaunt werden – vor allem regionale Produkte wie Pflanzen, Obst, Gemüse, Käse und vieles mehr wurden Feil geboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.