Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deutsch-Tutoring-Team: Treffen im Palanca

24. Oktober @ 15:00 - 18:00

Bei den Deutschkursen für Geflüchtete, einem Gemeinschaftsprojekt zwischen Palanca e.V. und ARA – Antirassismus aktiv, gibt es auch ein Tutoring-Team, bestehend aus Menschen, die Deutschlernenden Nachhilfe erteilen. Dies sind einerseits Studierende der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE), andererseits Bürger*innen aus Eberswalde, die ehrenamtlich ein bis zwei Stunden pro Woche mit einzelnen Kursteilnehmenden Deutsch üben. Deutsch-Tutoring kann in Präsenz oder online stattfinden.

Das Tutoring-Team trifft sich in unregelmäßigen Abständen (aber mindestens einmal pro Semester), damit wir uns austauschen, neue Deutschbücher der Palanca-Bibliothek kennenlernen und einfach gemütlich zusammenkommen.

Als Anerkennung und Dankeschön für die ehrenamtliche Arbeit der Tutor*innen werden sie von Palanca e.V. bei diesen Anlässen zu Kaffee/Tee und Kuchen eingeladen.

Nächstes Tutoring-Team-Treffen ist am 24.10.2022 um 15 Uhr im Palanca – Interessierte sind herzlich eingeladen!

Einladung zum Download: Tutor-Time_Deutschkurse_Palanca_2022.10.24

Nähere Infos bei Mirjam Silber M.A., Palanca-Mitarbeiterin sowie Organisatorin und Lehrerin der Deutschkurse für Geflüchte
Mobil: 0174 577 49 24
E-Mail (ARA): ara@hnee.de
E-Mail (Palanca): mirjamsilber.palanca@gmail.com

Veranstalter

Palanca e.V. & ARA – Antirassismus aktiv (HNEE)
E-Mail:
ara@hnee.de
Veranstalter-Website anzeigen
Scroll to Top